Die Gruenen, Neujahrsempfang 2014

Etwa 1.000 geladene Gäste feierten am 24. Januar zusammen mit der GRÜNEN Fraktion Hamburg und zahlreichen bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Medien, Kultur, Wirtschaft und Gesellschaft. Es ging – wie in jedem Jahr – bunt zu. Gekommen waren neben Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) auch die Wissenschaftssenatorin Dorothee Stapelfeldt (SPD) sowie CDU-Fraktionschef Dietrich Wersich. Als Gastredner sprach der Grünen-Vordenker und frühere Bremer Umweltsenator Ralf Fücks über sein Buch „Intelligent wachsen – Die grüne Revolution“. Fücks ist derzeit u.a. als Vorstand der Heinrich-Böll-Stiftung tätig.

„Uns geht es um die Frage, wie man Wirtschaftsleistung anders und besser messen kann und wie man Wachstum, Umweltschutz und Lebensqualität miteinander koppelt“, sagte Eva Gümbel, stellvertretende Fraktionsvorsitzende in ihrer Begrüßungsrede im Festsaal des Rathauses am Freitagabend.

Posted on 6. Februar 2014 in Allgemein, Event, News, People, Politics

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top