Die Gruenen, BDK 2014

Vom 21.-23.11.14 fand die Bundesdelegierten-Konferenz vom Bündnis 90/Die Grünen in Hamburg statt. Ich hatte das Vergnügen, das Groß-Event fotografisch zu begleiten. Neben Cem Özdemir und Simone Peters sprachen Claudia Roth und Ministerpräsident Winfried Kretschmann zu Themen wie Freiheit und der europäischen Friedens- und Flüchtlingspolitik. Ein weiteres Kernthema der Konferenz stand unter dem Motto „Mehr Biss.“ und setzte sich mit guter, nachhaltiger Ernährung auseinander: 

„Die Agrarwende hat dieselbe ökologische Bedeutung wie die Energiewende“, erklärte Toni Hofreiter zu Beginn der Debatte. Wie wir Lebensmittel produzieren und konsumieren, sei eine der zentralen ökologischen Fragen unserer Zeit.

Weitere Motive findet ihr u.a. auf der Homepage der Grünen. Herzlichen Dank für diesen spannenden Auftrag!

Posted on 29. November 2014 in Allgemein, News, Politics

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top